Da es auf das Gesamtsystem ankommt, haben wir auch dieses im Fokus.

Für ein optimales Ergebnis haben wir Komponenten für den 951 entwickelt:

  • Motorblockverstärkung closed deck – standfest auch bei hohen Drücken
  • ETG-Top-I-Schaft-Pleuel – die neue Benchmark in Festigkeit und oszillierender Masse
  • 80mm Carbon-Ansaugschnorchel (cold air intake booster) reduziert den Ansaugwiderstand. Sinnvoll über 300 PS.
  • Vergrößerter Luftfilterkasten mit 80mm Schnorchel und integriertem MAF high-end-Lösung für Leistungen über 400 PS.
  • Spezial-Turbolader (sind separat aufgeführt).
  • DIC – Double-Inter-Cooler Ladeluftkühlervergrößerung reduziert Temperatur und Druckverlust in der OE-Karosserie.
  • Kraftstoffdruckregler mit 3,8 bar (BDR – auch für S2 und 968) bei Serien-Einspritzventilen und Leistungen bis 330 PS.
  • Einspritzventile mit richtiger Länge und originalem Steckeranschluß mit bester Zerstäubung und einwandfreiem Leerlauf- und Teillastverhalten.
  • 3-Zoll Edelstahl-Downpipe mit originalen Flanschen und Befestigung must-have ab 320 PS – besonders effektiv mit ETG-Speziallader.
  • Edelstahl Unterlegplatte für das Bypassventil erhöht die Federvorspannung vergleichbar wie beim Werks-Cup.
  • verstärkte Federn und Zubehör für die Bypass-Druckdose wenn im harten Renneinsatz die Cup-Lösung nicht ausreicht.
  • Metallkat 200 cpsi im Originalgehäuse reduziert den Abgasdruck schon beim kleinen K26/6-Turbolader.
  • 3-Zoll-Edelstahl-Endschalldämpfer mit echten 76mm Rohren verbessert den bereits guten Serien-ESD bei sonorem Sound.

Die für die Tuningstufen 1-4 erforderlichen Komponenten sind in der Übersicht aufgeführt. Damit sind die einzelnen Schritte der Stufen nachvollziehbar.